DAS KURZE LEBEN – Uraufführung – Theater Zukunft am Ostkreuz

DAS KURZE LEBEN

Eine post-optimistische Komödie von Reiner Groß
Uraufführung: 03. Oktober 2014
Theater Zukunft am Ostkreuz

Irgendwo in der Welt. Zwei Straßen kreuzen sich und ergeben beiläufig einen Platz. Klatts Odyssee beginnt und endet genau hier, denn das Leben ist zu kurz für längere Reisen. Lachtainen erscheint: ein Finne, der kein Finne ist, aber ein guter Tänzer. Klatt ist ein Mann des Wortes und möglicherweise kein guter Tänzer. Dolores, die Schmerzensreiche, eine Frau mit Vergangenheit, weht herein. Sie trägt die Maske der Verführung und einen schweren Koffer. Die Zukunft ist möglicherweise schon vergeben, aber das Glück ist vielleicht noch zu haben.

Es spielen: Peter Priegann, Daniel Merten und Anna Ortmann
Bühnenraum: Orli Baruch, Eckard Stüwe
Kostüme: Orli Baruch
Regie: Kai Lange

Theater Zukunft
ZUKUNFT am Ostkreuz
Kino Konzerte Kunst Kneipe

Kino Zukunft • Freiluftkino Pompeji • Theater • Tiefgrund
Bildersaal • Biergarten • Brauerei • Waldgarten
Laskerstr. 5, 10245 Berlin
Tel. 0176/57861079
www.zukunft-ostkreuz.de
Advertisements

Über Gladow-Bande

Werner Gladow war der Al Capone von Friedrichshain - und ein Filmfreak, der sein Wissen aus amerikanischen Gangsterfilmen bezog. 1950 wurde er hingerichtet, da war er gerade mal 19 Jahre alt - nun kümmert er sich als W. Gladow um Programm & Propaganda der Kino-Troika Friedrichshain, bestehend aus Tilsiter Lichtspiele, Kino Zukunft & Freiluftkino Pompeji sowie um das ZUKUNFT :: Ranch am Ostkreuz.
Video | Dieser Beitrag wurde unter Theater Zukunft, ZUKUNFT am Ostkreuz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s