FILM IN SOUNDS – Live at Pompeji: EL TOPO

FILM IN SOUNDS - Live at Pompeji: EL TOPO

El TopoAlejandro Jodorowsky’s Kultfilm in der Filmkonzert-Reihe FILM IN SOUNDS
live at Freiluftkino Pompeji (und bei Schlechtwetter im Haus Zukunft)

29. August 2014 20:15 Uhr

Christian Magnusson (Schweden): Trompete
Tom Arthurs (Großbritannien): Trompete
Florian Goltz (Deutschland): Schlagwerk
Yorgos Dimitriadis (Griechenland): Schlagzeug

Surrealistische Western-Groteske
Mexiko 1970, 125 Min.
Regie, Drehbuch, Hauptrolle: Alejandro Jodorowsky

„Hätten Sam Peckinpah und Luis Buñuel gemeinsam einen Film gedreht, wäre vielleicht so etwas wie El Topo herausgekommen: Der chilenische Regisseur Alejandro Jodorowsky erweitert den ästhetischen Rahmen eines harten Spätwesterns um surreale, heilsmythologische Bilder, um von dem gottgleichen Revolverhelden El Topo zu erzählen. Der besitzt übernatürliche Kräfte, verfolgt eine Mörderbande und muss der Frau eines Killers drastische Liebesbeweise erbringen. Am Ende dieses Filmtrips, der in den 70ern für ausverkaufte Spätvorstellungen in den Programmkinos sorgte, ist man ratlos, aber beglückt.“ — cinema

Advertisements

Über Gladow-Bande

Werner Gladow war der Al Capone von Friedrichshain - und ein Filmfreak, der sein Wissen aus amerikanischen Gangsterfilmen bezog. 1950 wurde er hingerichtet, da war er gerade mal 19 Jahre alt - nun kümmert er sich als W. Gladow um Programm & Propaganda der Kino-Troika Friedrichshain, bestehend aus Tilsiter Lichtspiele, Kino Zukunft & Freiluftkino Pompeji sowie um das ZUKUNFT :: Ranch am Ostkreuz.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s